Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery


Fantasy
- Mythen und Legenden

     Drachenmeer
Die Prophezeiung der Schwestern
Die Sturmkönige - Trilogie
Die Prophezeiung
Bartimäus
Ein gutes Omen
American Gods
Der Zauber von Avalon
Die Kinder des Dschinn
Avalon

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Drachenmeer  
Drachenmeer

von Nancy Farmer
Vorgestellt von: Hermine Jean (Gryffindor)

Es geht um einen 12-jährigen Jungen namens Jack, der aus seinem langweiligen Leben als Bauernjunge fliehen kann, indem er die einmalige Chance bekommt, der Lehrling des Barden „Drachenzunge“ zu werden. Der Barde wird verrückt, ein Nachtmahr ist die Ursache dafür. Doch bevor Jack seine Ausbildung abschließen kann, überfallen Wikinger Jacks kleines Dorf. Sowohl er als auch seine kleine Schwester Lucy werden von Olaf Einbraue und seiner Schildmaid Thorgil entführt ...
[mehr]




Die Prophezeiung der Schwestern

von Michelle Zink
  Die Prophezeiung der Schwestern
Vorgestellt von: Jutaru (Hufflepuff)

Der Tod der Mutter, in ihrem Raum, der nur das dunkle Zimmer genannt wurde, war schon seltsam, doch nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters ereignet sich im Leben der sechzehnjährigen Zwillingsschwestern Lia und Alice Unerklärliches. Dinge geschehen, die den Zusammenhalt der Schwestern mehr und mehr zerstören. Alice hat plötzlich Geheimnisse vor ihr und immer öfter fühlt Lia sich von ihrer Zwillingsschwester bedroht. Alice verschließt sich ihr gegenüber immer mehr und wiederholt ertappt Lia diese in der Nacht bei geheimnisvollen Ritualen im dunklen Zimmer. Und dabei, wie sie die Räume durchstöbert. Auf der Suche wonach?
[mehr]

 



Die Sturmkönige - Trilogie  
Die Sturmkönige - Trilogie

von Kai Meyer
Vorgestellt von: Tatsuro (Hufflepuff)

Durch das Auftauchen der Dschinn ist Samarkand nach Westen hin, Richtung Bagdad, von der Außenwelt abgeschottet. Die magischen Kräfte der Dschinn machen dem Kalifen Angst, sodass er in ganz Samarkand das Verwenden von Magie verbietet, somit auch das Reiten von fliegenden Teppichen. Dennoch ist die magische Schmuggelware heiß begehrt...
[mehr]




Die Prophezeiung

von Wolfgang und Heike Hohlbein
  Die Prophezeiung
Vorgestellt von: Sachmet (Slytherin)

Der Prolog des Buches befasst sich mit einem Ereignis, das vor 3.300 Jahren stattfand, nämlich von einer großen Schlacht, welche der ägyptische Pharao Echnaton schlug und verlor, da er von einem seiner engsten Berater verraten wurde. Als Echnaton den Verrat kurz vor seinem Ableben bemerkte, belegte er den Verräter mit dem Fluch des ewigen Lebens; zudem sprach er die Prophezeiung aus, dass nur der Auserwählte den Verräter erlösen könne. Danach wechseln die Autoren zurück ins 20. Jahrhundert. Dort begleiten wir einen Jungen, dem seine Eltern den Namen Aton (nach dem altägyptischen Sonnengott) gaben. Nachdem Aton und seine Internatsklassenkameraden beim Besuch einer Ägyptenausstellung von einer Katze angegriffen wurden, wird Aton von Prof. Petach, einem Kollegen seines Vaters, von Internat geholt und nach Hause gebracht ...
[mehr]

 



Bartimäus  
Bartimäus

von Jonathan Stroud
Vorgestellt von: Scarly (Slytherin)

Bartimäus, der unfreiwillig ernannte Protagonist dieses Romans ist ein Dämon, genauer gesagt ein Dschinn und leidet nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen. Vollkommen selbstsicher und überzeugt ist er von sich selber und von daher ist es nahezu eine Schande für ihn, als er von dem 11-jährigen Zauberlehrling Nathanael beschworen wird.
[mehr]




Ein gutes Omen

von Terry Pratchett und Neil Gaiman
  Ein gutes Omen
Vorgestellt von: Maledicta (Slytherin)

Am Anfang schuf der Herr Himmel und Erde - wenig später warf er die ersten Menschen aus dem Paradies. Soviel dürfte selbst Leuten bekannt sein, die niemals einen Blick in die Bibel geworfen haben. Doch dass die Schlange, die sich damals Kriecher und später Crowley nannte, sich ernstliche Gedanken machte, ob ihre Tat auch wirklich angemessen böse gewesen sei und dass einer der Engel, namens Erziraphael, der damals den Eingang zum Paradies bewachte, der hochschwangeren Eva sein nagelneues Flammenschwert mitgab, denn immerhin lauerten dort draußen unzählige Gefahren, erfahren wir erst in diesem Buch...
[mehr]

 



American Gods  
American Gods

von Neil Gaiman
Vorgestellt von: Sachmet (Slytherin)

Die Geschichte beginnt im Gefängnis, wo wir der Hauptperson, welche nur Shadow genannt wird, begegnen. Er steht nur noch einige Tage vor seiner Entlassung als der Gefängnisdirektor ihn zu sich ruft und ihm mitteilt, dass seine Frau Laure und sein Freund Robbie beide bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Nachdem der Direktor ihm das erzählt hat entlässt er ihn ,einige Tage früher als geplant, aus dem Gefängnis. Shadow ist nun zwar frei, aber er steht vor dem Nichts.
[mehr]




Der Zauber von Avalon

von Thomas A. Barron
  Der Zauber von Avalon
Vorgestellt von: EmmelineVance (Gryffindor)

Avalon entstand aus einem Samen, den Merlin in die Erde des untergehenden Fincayras setzte. Aus diesem Samen wuchs ein mächtiger Baum mit einer neuen magischen Welt. Das Reich besteht aus sieben Wurzelen, in denen die verschiedensten Kreaturen miteinander in Harmonie und Frieden leben. Bis die Herrin vom See eines Tages eine schreckliche Voraussage macht ...
[mehr]

 



Die Kinder des Dschinn  
Die Kinder des Dschinn

von Philip B. Kerr
Vorgestellt von: Helena 290 (Hufflepuff)

In dem Buch geht es in erster Linie um die 12 Jährigen Zwillinge John und Philippa Gaunt. Die Zwei wachsen in New York auf wie normale Kinder, die unter schwerer Klaustrophobie, besser bekannt als Platzangst, leiden. Bis zu dem Tag an dem die Zwillinge zum Zahnarzt müssen verläuft ihr leben normal, doch in der Nacht vor dem Tag an dem der Termin beim Zahnarzt ist, hat John einen Albtraum, in dem er unter Zahnschmerzen lit. Am Morgen bemerkt er einen komisch gezackten Riss in der Wand ...
[mehr]




Avalon

von Marion Zimmer-Bradley
  Avalon
Vorgestellt von: Charisma (Slytherin)

Im dem bekanntesten Buch Die Nebel von Avalon dreht es sich um die Artus-Sage aus der Sicht von den Priesterinnen von Avalon. Zu Beginn ist noch Vivianne Herrin, die ihre Nichte Morgaine zur Priesterin ausbildet. Später wird man diese auch le Fay Morgaine nennen. Aber auch hier dreht es sich um die Lebensgeschichte von Morgaine, diesmal in die Sage um König Artus verpackt. Morgaine verlässt nach einem Eklat Avalon ...
[mehr]